Swiss Media Award für "¡Un beso, Baires!"

Von Stefanie Rigutto, 19. Januar 2012

Grandiose News! Für meine Buenos-Aires-Reportage, die am 29. September 2011 in der annabelle erschienen ist, habe ich bei den SWISS Media Awards den ausserordentlichen 2. Platz in der Kategorie Reisen gewonnen. Jeeeeehhh!! Zur Belohnung darf ich mit Kuoni resp. Edelweiss Air einen schönen Flug machen! MUCHISIMAS GRACIAS!!

Ich zitiere aus der Laudatio:

„Mit einer ausserordentlichen Auszeichnung an die Zweitplatzierte will die Jury ihre besondere Anerkennung für die hohe Qualität der Artikel ausdrücken. Stefanie Rigutto ist mit ihrer Stadtreportage über Buenos Aires ein kleines Meisterwerk gelungen. „¡Un beso, Baires!“ ist herausragend und mit journalistischer Hochleistung geschrieben. Menschen und Orte der argentinischen Metropole werden authentisch porträtiert; Mentalität und Erlebnisse gefühlvoll wiedergegeben. Als Leser möchte man am Liebsten die Koffer packen und zur argentinischen Metropole aufbrechen.“

Und was noch viel besser ist: annabelle-Kollege Frank Heer hat den ersten Platz gewonnen mit seiner Reportage über den Skiort Telluride in Colorado! annabelle rocks!

Kommentare