Restaurant Chez Marion, Zürich

Von Stefanie Rigutto, 29. Mai 2013

Auf das Restaurant Chez Marion gleich gegenüber von der Zürcher Zentrabibliothek war ich besonders gespannt, wohne ich doch gleich um die Ecke! Vom ersten Testbesuch war ich begeistert: wunderhübsches Interieur, netter Blick auf den Zähringerplatz, feiner Salat (Eisberg mit Senf-Vinaigrette), dazu eine Galette (Buchweizen-Crèpe) mit Geissenkäse, Rucola, Tomätchen, Honig und Pinienkernen! TOLL! Auch das Club-Sandwich, so die Begleitung, hat gemundet.

Das Lokal hat auch einen kleinen Kiosk mit Take-Away – dort habe ich wenige Tage später eine Galette Forestière probiert (Gruyère, Champignons, Speck, Zwiebelconfit). Auch sie schmeckte lecker, war mir aber viiiiiiiel zu fettig, was auch die Serviette unter der Galette bezeugen konnte…!

Als nächstes möchte ich das Frühstück im Chez Marion ausprobieren! Wer hat schon? Tipps?

Chez Marion

Chez Marion (1)

Chez Marion (2)

Chez Marion, Mühlegasse 22, 8001 Zürich, Tel. 044 201 02 01

Kommentare