Restaurant La Pubilla, Barcelona

Von Stefanie Rigutto, 22. Januar 2014

La Pubilla ist mein neues Lieblingslokal in Barcelona. Empfohlen hat es mir mein ehemaliger Uni-Kollege Marcel Baer, der seit fünf Jahren dort lebt und nun eine eigene Schreibwaren-Kollektion – Octaevo – lanciert hat. Das Restaurant liegt im hübschen Viertel Gràcia, das mir sehr gut gefällt.

Es ist ein modernes, unkompliziertes und winziges Tapas-Style-Lokal, das aber eine Gourmet-Küche serviert, die einen in Verzückung bringt. Und trotz des hohen gastronomischen Niveaus sind die Preise geradezu moderat. Der Renner ist das Gourmet-Mittagsmenü für gerade mal 14 Euro!

Logisch, dass das Lokal immer ausgebucht ist – unbedingt reservieren!

Foto 17.12.13 22 38 38

Foto 17.12.13 22 36 44

La Pubilla, Plaça de la Llibertat 23, Gràcia, Barcelona, Tel. +34 932 18 29 94

Kommentare