Hotel Gran Duca di York, Milano

Von Stefanie Rigutto, 14. April 2014

Ein gutes, bezahlbares, zentrales Hotel in Mailand zu finden – gar nicht so einfach! Eine Arbeitskollegin hat mir das Gran Duca di York empfohlen – und ich empfehle es gerne weiter. Das Haus liegt gleich um die Ecke des Doms, man ist also wirklich mittendrin und kann alles zu Fuss machen. Trotzdem sind die Zimmer ruhig – man schläft tief und fest.

Foto 08.03.14 16 11 52

Wir haben das Superior Zimmer mit Balkon gebucht (210 Euro – für Mailand an dieser Toplage ein mehr als fairer Preis). Das Zimmer ist gross und sauber; das Highlight ist natürlich – neben dem Bidet – das kleine Balkönchen, wo man, wenn man mag, das Frühstück einnehmen kann. Dieses ist erstaunlich üppig und man bekommt einen richtig guten Cappuccino.

Nett: Das Wifi funktioniert (was man von vielen Hotels in Italien nicht behaupten kann).

Foto 07.03.14 22 56 56

Foto 08.03.14 16 11 37

Kommentare