Alles hat ein Ende, nur die Salsiccia hat zwei…!

Von Stefanie Rigutto, 19. November 2015

Liebe Reisefüdlis von nah und fern! Dies ist mein letzter Eintrag in diesem Reise-Blog! Ich verlasse die annabelle und wechsle zu Schweiz Tourismus.

Seit Mitte 2009 habe ich diesen Blog betreut und insgesamt 750 Einträge verfasst! Krassimir, gell? Oft fragen mich die Leute: Wo wars am schönsten? „Mhm“, mache ich dann immer, und weiss nicht so recht, was antworten.

Warum fragen mich die Leute nicht, wo ich den besten Burger gegessen habe? Wo der Schnee am weichsten war? Oder wo die Luft am meisten gestunken hat? Darauf wüsste ich eine Antwort! Deshalb hier meine ultimative Superlativ-Liste nach fast acht Jahren als Reise-Journalistin:

Abgefahrenste Party: Festival Folcórico de Parintins aka Boi Bumbá, Brasilien.
Foto 29.06.12, 19 32 26

Zu viele Menschen auf einem Fleck: Kumbh Mela in Allahabad, Indien.

Maha Kumbh

Nassester Roadtrip: Mit der Vespa quer durch die Schweiz – im Sommer.

IMG_20110723_122159

Verrücktester FussballmatchBoca Juniors vs. Racing, ausserhalb von Buenos Aires.
IMG_2807

Anstrengendste Wanderung: Barrhorn, Wallis.

IMG_5248

Weichster Pulverschnee: Colorado, USA. („Champagne Powder“)

Foto 05.02.10, 19 00 45

Längster Flug: Sydney – Los Angeles, 14 Stunden.

Foto 26.05.13, 02 35 16

Bester Burger: „Double Double Animal Style“ im In-n-Out-Burger, Kalifornien.

Foto 05.02.15, 22 52 53

Traurigstes Erlebnis: Im Strassencafé in Myanmar von Kindern in Lumpen bedient zu werden.
Foto 10.05.14, 06 05 19

Entspannteste Leute: Bahia, Brasilien.

Itacaré

Land, das mich am meisten überfordert hat: Japan.

Foto1-300x300

Ort, den ich mir viel mystischer vorgestellt hatte: Oahu, Hawaii.

Foto 13.02.15, 22 51 12

Beeindruckendstes Tier: Büffel im Yellowstone National Park.

Fot1o1-1024x768

Einziger Ort, wo mir je das Portemonnaie geklaut wurde (und das gleich dreimal): Zürich.

IMG_1617

Ort, wo ich nicht mehr hinfahren würde: Panama City.

Foto 20.01.15, 23 06 32

Teuerster Flug: Suite Class von Zürich nach Singapur mit Singapore Airlines. Ab 10’000 Fr.

Foto 27.10.14, 10 15 25

Längster Strand: Playa Guiones, Costa Rica. 7 Kilometer.

Foto 27.01.15, 18 45 36

Ort mit der stinkigsten Luft: Delhi, Indien.

Foto 13.12.09, 13 03 34

Krassestes Gewitter: Koh Phangan, Thailand.

Foto 14.05.14, 13 02 28

Fröhlichster Radio-Sound: Dominikanische Republik. Salsa den ganzen Tag!

IMG_6586

Zartestes Fleisch: Porcão, Rio de Janeiro.

Porcão Ipanema

Unterfangen, das ich mir viel weniger anstrengend vorgestellt hätte: Schäfli einfangen in Australien.

an_CowboysCowgirls_Australia_MG_7316

Ort mit den wenigsten Frauen in der Öffentlichkeit: Salalah, Oman.

Foto 26.02.14, 09 34 45

Ort, wo ich am meisten Alkohol trinken „musste“: St. Petersburg, Russland. (Wodka, what else?)

Russland

Verrückteste Busfahrt: Volksmusik-Reise zu Hansi Hinterseer.

IMG_0511

Farbigster Sonnenuntergang: Big Island, Hawaii.

Foto 23.02.15, 05 20 53

Leckerste Austern ausserhalb Frankreichs: Apalachicola, Florida.

Apalachicola, Florida

Süffigster Cocktail: Cilantro Gimlet im Hotel BeTulum, Mexiko.

Cilantro Gimlet & Rosamaria

Lustigster TaxifahrerHumberto, Kuba.

Humberto Fundora

Dreckigste Unterkunft: Airbnb-Appartement in Shanghai.Vue Bar, Hyatt on the Bund, Shanghai, China

Grösste Muscheln: Caye Caulker, Belize.

Belize

Schönster Jöh-Moment: Löwen-Baby in Kenia.

Ol Pejeta Reservat, Kenia

Grösste Enttäuschung: David Copperfield in Las Vegas.

IMG_3882

Museum, in dem ich am längsten verweilt bin: USS Midway Museum, San Diego. 4 Stunden.

Foto 06.02.15, 22 55 39

Höchstes Restaurant: At.mosphere im Burj Khalifa, Dubai. 441 Meter.

IMG_6006

Berühmtester Mensch: Queen Elizabeth II an der Taufe des gleichnamigen Kreuzfahrtschiffes in Southampton.

IMG_2469-768x1024

Atemberaubendste Aussicht: Villa Cimbrone, Ravello, Italien.

IMG_0943

Aktuelle Lieblingsstadt: San Sebastian, Spanien.

Foto 14.10.15, 12 14 26

Once-in-a-lifetime-Erlebnis: Galapagosinseln, Ecuador.

Foto 12.01.15, 20 48 29

Sodeli, das wars! Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit! Adieu!

Stichworte

Kommentare